Ein weltbekannter Ort im Saarland
Saarländische Polit-Elite trifft auf hochrangige europäische Gäste

Aus Leidenschaft zum Oldtimer
Moderne Autos zu lenken, ist dank der ausgeklügelten Elektronik leicht. Ältere Automobile, also Oldtimer, zu fahren, kann oftmals ein Kraftakt sein – aber auch eine Offenbarung, denn hierbei ist vor allem Leidenschaft gefragt.

Noble Testfahrt
Mit einem »Meisterstück« von Aston Martin ist »feine adressen – finest« SaarLorLux-Herausgeber Werner Staudt im noblen Landhotel Saarschleife in Mettlach-Orscholz vorgefahren.

Porsche im Food-Quartier
Das Porsche Zentrum Saarland hatte rund 120 Gäste in das temporäre und modern eingerichtete Popup- Restaurant, das von 3-Sterne-Koch Klaus Erfort in Zusammenarbeit mit christ party & catering betrieben wird, eingeladen.

Die Weinavenue
Vielleicht wäre »Genuss-Manager« eine passende Bezeichnung für den Sommelier von heute, denn die immer höheren Anforderungen vor allem in der Spitzengastronomie fordern nicht nur einen fundierten Geschmack, sondern auch die ständige Weiterbildung in Sachen Wein und Speisen.

»Royal Night« im Saarbrücker Schloss
Nichts weniger als eine »exklusive High Class Veranstaltung« wurde im Vorfeld der »Royal Night« versprochen. Moderatorin und »feine adressen – finest SaarLorLux«-Journalistin Karin Telke war für uns vor Ort und hat das überprüft.

Besonders humane Betreuung
Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 20. Mai 2015 in Saarbrücken wurde Dr. med. Thomas Schwarz, Augenarzt aus Bernkastel-Kues, der Felix-Koßmann-Preis im Beisein von Bundesjustizminister Heiko Maas überreicht.

"Auf dem Weinberg lernt man Demut."
Seit 1995 gehört Alexandra Prinzessin zur Lippe zu einem der ältesten Adelsgeschlechter Deutschlands. Dass ihr Alltag wenig mit dem von Walt Disney gezeichneten Prinzessinnen-Image zu tun hat, verrät sie uns im Interview.

Kulturelles Salzburg
Der Kultursommer 2015 ist in der Stadt Salzburg einmal mehr ein Feuerwerk aus Musik, Theater, Kunst und Events – angeführt von den Salzburger Festspielen, die Salzburg alljährlich zu einem vibrierenden Hotspot für Besucher aus aller Welt machen. In ihrem Gefolge finden sich weitere Höhepunkte, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.