Auf der Watches & Wonders stellten im April in Genf 54 Aussteller ihre neuesten Uhrenmodelle vor. Obwohl viele Maisons dieses Jahr nur wenige neue Modelle präsentierten, sorgte die Messe für Rekordzahlen. Durch die Ausweitung der Messe auf die breite Öffentlichkeit und viele zusätzliche Veranstaltungen in der Stadt, wurden mehr als 49.000 Besucher gezählt. Während der gesamten Woche zeigte die Uhrenindustrie ihre Vielfalt, aber auch ihre Einigkeit in Bezug auf ihre wichtigsten Werte: Innovation, Handwerkskunst, Exzellenz und Teilen.
Jacob & Co
© Foto: Jacob & Co
Magische Momente kann man mit der beeindruckenden 3D-Architekur des neuesten Meisterwerks aus dem Haus Jacob & Co. erleben. In der »Astronomia Régulateur« dreht sich das Uhrwerk in 60 Sekunden einmal komplett, während die kleineren Minuten- und Sekundenblätter ebenfalls rotieren.
HYT
© Fotos: HYT Watches
Mit der neuen T1-Serie hat HYT, die Uhrenmanufaktur aus Neuchatel, eine elegante Uhr mit 45mm Gehäuse in achteckiger Form vorgestellt, die es in vier Farben gibt. Titanium Deep Blue und Salmon setzen wunderschöne Farbakzent
Maison Gerald Charles
© Fotos: Gerald Charles
Die Maison Gerald Charles hat mit der »Maestro 8.0 Squelette« eine farbenfrohe Kollektion an Zeitmessern, besetzt mit farbigen Edelsteinen und angetrieben von einem neuen Caliber, herausgebracht. Die unverwechselbare Maestro-Gehäuse-Form mit dem durchbrochenen Uhrwerk zelebriert die mechanische Uhr. Zusätzlich gibt es neue Maestro 2.0 Ultra Thin Modelle in den Farben blau und grün, die mit Blauen Saphiren bzw. Tsavoriten besetzt sind.
Comments