• »feine adressen – finest«

Emotional, dynamisch, individuell

Der neue Mercedes-AMG CLA 45 4MATIC+ Shooting Brake


Mit dem neuen CLA 45 4MATIC+ Shooting Brake präsentiert Mercedes-AMG einen neuen, kraftvollen Kompaktwagen, der höchste Leistung mit sportlicher Athletik und umfangreicher Funktionalität verbindet. Die Kombination aus den extrem sportlichen Fahrleistungen und dem variablen Innenraum mit erhöhtem Gepäckvolumen ist auf eine junge Zielgruppe ausgerichtet, die ein aktives und vielseitiges Leben in Beruf und Freizeit führt.


© Foto: Daimler AG

Die Fahrdynamik und das sportliche Erlebnis sind auf einem Niveau, das bislang in der Kompaktklasse nicht vorstellbar war.


Eine Neuerung, die wesentlich zum unvergleichlichen Fahrerlebnis beiträgt, ist der aktive, vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+: Das System verteilt die Kraft an der Hinterachse per AMG TORQUE CONTROL erstmals radselektiv.

Die lang gestreckte Motorhaube, das Greenhouse mit coupéhafter Fensterlinie, die muskulös ausgeprägten Schultern über den Radhäusern und das geduckte Heck zeigen klar die Sportwagen-Gene. Die AMG spezifische Kühlerverkleidung mit den vertikalen Lamellen ordnet den Shooting Brake als Mitglied der AMG Performance Familie unverkennbar ein.

Mercedes-AMG erneuert kontinuierlich und in schneller Taktung sein Modellportfolio: »Der neue CLA 45 Shooting Brake ist bereits das dritte Modell unserer komplett neu entwickelten Performance Kompaktwagen und beweist, dass wir für alle individuellen Wünsche ein maßgeschneidertes Angebot haben. Die Fahrdynamik und das sportliche Produkterlebnis sind auf einem Niveau, das bislang in der Kompaktklasse nicht vorstellbar war. Zudem erfüllt unser Shooting Break einen ausgeprägten praktischen Nutzwert, den er mit seiner expressiven Designsprache sehr lifestyle-orientiert zum Ausdruck bringt«, sagt Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.


www.mercedes-benz.com

Entdecken Sie weitere Beiträge