• »feine adressen – finest«

#VERTRIEBSDNA – So gewinnen Sie in Zukunft mehr und nachhaltige Kundenbeziehungen.

Individueller Vertriebsworkshop mit Vertriebs-Profi Sascha Hoselmann


»Jeder Mensch ist ein Individuum und deshalb ist auch jeder Workshop ein Unikat, angepasst an eine Vielzahl individueller Faktoren des Kunden. Nur so kann ich meiner Maxime treu bleiben: Ich will nicht ein, sondern das beste Ergebnis für meine Kunden!«


Sascha Hoselmann, bis zu Corona Leiter seiner Agentur für Wirtschaftsexperten, hat die Krise zum Anlass genommen, im Bereich seiner Kernkompetenz »Vertrieb« wieder selber in die Beratung einzusteigen. »Gerade jetzt müssen Solo--Selbstständige und kleine Unternehmen aktiv und sichtbar werden. Ich stelle meine vertriebliche Expertise gerade dieser Zielgruppe zur Verfügung, weil zu oft das reproduzierbare System fehlt, keine Methodenkompetenz im Verkauf gegeben ist und es oft eine Scheu vor dem Kunden bzw. negative Glaubenssätze gegenüber dem Vertrieb gibt. Zukünftig braucht es Persönlichkeit, Kreativität und Geschwindigkeit.«


Hier setzt der Vertriebsprofi mit seinem Workshop #VERTRIEBSDNA an, der aus drei Themenschwerpunkten besteht: Die Entwicklung der Vertriebs DNA; dies geschieht gemeinsam mit dem Workshop-Teilnehmer und ist das Fundament aller vertrieblichen Aktivitäten. Sie hilft, vorhandene Systeme und Methoden zu prüfen bzw. neue einzuführen.


Die Brasserie „die Bank“ war wieder eine wunderbare Location für das Shooting von Sascha Hoselmann in einem Anzug von D’fined by Paisley © Foto: Martina van Kann

»Die Vertriebs DNA hilft meinen Teilnehmern, sich besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzustellen!«


Zweiter Baustein des Workshops ist der Aufbau individueller Vertriebsprozesse. Sascha Hoselmann: »Auf Basis meines Erfolgssystems CES – Customer Emotion Square – erstelle ich mit meinen Teilnehmern eine individuelle und nachhaltige Strategie für deren vertriebliche Prozesse. So entsteht eine klare Struktur sowie ein erprobtes und reproduzierbares Modell für mehr Umsatz und Sicherheit in Krisenzeiten!« Bei niemandem beliebt, aber um so wichtiger, die Übung! »Sicherer und selbstbewusster verkaufen funktioniert nur mit abgestimmten Werkzeugen und der Anwendung im Tagesbusiness – deshalb wird geübt. Das Ergebnis: meine Teilnehmer können in Zukunft schneller, kreativer und nachhaltiger Neukunden akquirieren und den Umsatz bei Bestandskunden erhöhen.«


Sascha Hoselmann ist Experte für Nachhaltigkeit im Vertrieb. Sein Wissen hat er sich in seiner

15-jährigen Vertriebskarriere aufgebaut, unterstützt wird dieses von einem fundierten psychologischen Know-how aus über 10 Jahren als Personal Trainer im Leistungssport.


www.saschahoselmann.de

Entdecken Sie weitere Beiträge